Ponseti-Füße
Ponseti-Füsse
Eine Infoseite zur Klumpfußbehandlung nach Ponseti
Theorie und Praxis
Home
Forum
Der Klumpfuß
Die Behandlung
Ponseti
Theorie
und Praxis
Schwanger mit Klumpfußbaby?
Ein Klumpfußkind - was nun?
Baby mit Gips
Baby mit Schiene
Ausstattungs-
Tipps für Klumpfußkinder
Die liebe Bürokratie
Sammelsurium
Gästebuch

Theorie und Praxis

Wenn man sich durch die Informationen über Klumpfüße und Behandlung gekämpft hat, gilt es, das Ganze umzusetzen. Zur Umstellung mit einem Neugeborenen kommt hinzu, dass man sich um die Fußbehandlung kümmern muss und das nicht unbedingt gleich um die Ecke geschehen kann - das stellt schon eine Herausforderung dar.

 

nach: Kirkman & Scott: "Baby Blues" Band 1, S.10, 1991, Creators Syndicate-Verlag

 

Um neuen Klumpfußeltern das etwas zu erleichtern, habe ich hier einiges an Erfahrungen zusammengetragen und hoffe, dass Hilfreiches für Jeden dabei ist. Über weitere Vorschläge freue ich mich Jederzeit!