Ponseti-Füße
Ponseti-Füsse
Eine Infoseite zur Klumpfußbehandlung nach Ponseti
Ponseti
Home
Forum
Der Klumpfuß
Die Behandlung
Ponseti
Dr. Ponseti
Artikel
und Studien
Theorie
und Praxis
Sammelsurium
Gästebuch

Ponseti

Ponseti - dieser Begriff steht für eine Klumpfußtherapie, die sich immer weiter verbreitet und doch noch von vielen angezweifelt wird. Dahinter steckt aber noch soviel mehr, nämlich ein erstaunlicher Mensch, der von seiner Idee immer überzeugt war und sie zum Wohle vieler Menschen verfeinert, verteidigt und anderen beigebracht hat. Egal ob Eltern von Klumpfußkindern, Kollegen oder auswärtige Ärzte, die seine Methode von ihm erlernt haben - jeder berichtet von seiner herzlichen Bescheidenheit und der ehrlichen Fürsorge für die ihm anvertrauten Kinder. Auch in seinem hohen Alter ist er noch äußerst aktiv (oder wie es unser Arzt einmal sagte: "Ich habe noch nie einen so fitten über 90-Jährigen erlebt!").

Ein kurzer Überblick über das Leben von Dr. Ponseti, weiter Infos über ihn sowie Langzeitstudien über seine Methode und Presseartikel sollen über die Zeit hier eingestellt werden…